Künstlerinnen


Mercikubik

Mercedes Mercedes-Mercedes alias Mercikubik lässt sich von den Menschen in ihrer Umgebung inspirieren, insbesondere von Familie, Freunden und Vorfahren. Ihre Arbeit und Projekte konzentrieren sich häufig auf Themen wie Konnektivität, Weiblichkeit und kulturelles Erbe und erforschen gleichzeitig die random, wavy and abstractness von Menschen, dem menschlichem Leben und dem menschlichem Gehirn. Die Verbindung aller Wesen, der Natur und der Umgebung steht immer im Hinterkopf.

Mercikubik erforscht ständig mehrere Medien, um sich auszudrücken. Ihre Hauptausdruckselemente sind jedoch Malerei, Collagen, Fotografie und Videobearbeitung. In letzter Zeit beschäftigt sie sich auch mit nachhaltiger Mode und produziert Stoffdrucke aus ihren Kunstwerken, Upcycling-Kleidung und arbeitet mit ihrer Schwester zusammen, um Kleidung zu entwerfen und herzustellen.

 

Email: mercikubik@gmail.com

Website: https://mercikubik.wixsite.com/my-site-1

Instagram: @mercikubik


Daphne

Mein Name ist Daphne und ich bin Studentin, Sprachenthusiastin und Reise-Liebhaberin. Ab und an bin ich auch gerne künstlerisch tätig. Durch diese verschiedenen Medien schaffe ich mir einen Raum, über den ich meine Herkunft und Identität als Person mit österreichischer und nigerianischer Verwurzelung reflektiere.

 

Email: daphne.nechyba@gmail.com

Instagram: @daph.vienna


Tracy

Hallo!
Ich heiße Tracy, bin 25 Jahre alt und zeichne und male gelegentlich als Hobby. Ich habe mein ganzes bisheriges Leben in Wien verbracht und sehe Österreich als meine Heimat. Meine Eltern sind in Ghana aufgewachsen und haben mich deswegen sehr mit der ghanaischen Kultur geprägt. Ich war zweimal in Ghana und obwohl ich das Land nicht gut kenne, weiß ich, dass ich dort immer willkommen bin.

 

Email: t.owusu@hotmail.com

Instagram: @tr_a_c_y


Céline

Mein Name ist Céline Mbwisi, ich bin 19 Jahre alt und studiere zurzeit Geschichte an der Universität Wien.
Ich zeichne und male, seit ich denken kann und es war schon immer meine Lieblingsbeschäftigung.
Wenn ich Kunst schaffe, kann ich meine Gefühle auf eine Art ausdrücken, wie ich es mit Worten nie beschreiben könnte. Ich kann bei dem Prozess vollkommen entspannen und mich in den Linien, Schatten und Formen absolut verlieren.
Mittelpunkt meiner Kunst sind vor allem Frauen. Mich fesselt ihre Stärke und Kraft und wie sich diese auch in ihrer Ausstrahlung, ihren Körpern, und in ihrer Schönheit widerspiegelt.
Und ich fokussiere mich zudem vor allem auf meine Identität als schwarze Frau in einer weißen Gesellschaft und wie dies meinen Blick auf die Welt beeinflusst hat, wie ich auch gekämpft habe, die westlichen Schönheitsideale nicht als die Norm zu sehen und mich und meine Kunst von ebendiesen indoktrinierten Idealen loszulösen.

 

Email: miyaba.mbwisi@gmx.at

Instagram: @pvrple_lines_on_paper


Natasha

I’m Natascha Bawota Merveille Bope. I am a self-taught artist, located in Vienna. I hope to inspire people and to send out healing vibes through my creative work.

 

Email: natascha.bope@gmx.at

Website: merveilletheartist.com

Instagram: @merveille_the_artist